Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2019, 10:38   #2586
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das war ein interessanter Rückblick Andreas und ich kann mich noch gut daran erinnern, das wir 3 damals die einzigen Wildlifer hier waren. Wurde damals von einigen auch belächelt und sich drüber lustig gemacht.

Gott sei Dank, hat sich das mittlerweile radikal verändert und der Anteil der Leute, die diese Art der Fotografie betreiben, ist erfreulicherweise um ein vielfaches gestiegen und das bereichert das Forum wie ich finde enorm.

Natürlich spielt die heute erreichbare und vor allem auch bezahlbare Technik eine Rolle, ohne Tamron und auch Sigma, wäre dieser Erfolg so schnell nicht gekommen.

Ähnliche Festbrennweiten von Originalherstellern kosten ein vielfaches. Kann und will sich nicht jeder leisten, aber auch was mit den Fremobjektiven heute machbar ist, war noch vor wenigen Jahren kaum vorstellbar.

Das haben auch die Originalhersteller erkannt und bringen nun ähnliche Brennweiten, zu noch bezahlbaren Preisen auf den Markt und machen die Fotografie mit langen Brennweiten, nun auch für jedermann möglich.

Auch wenn gute Objektive, immer noch keine Schnäppchen sind und es auch wohl nie werden. Vollkommen egal ob Weitwinkel oder Tele. Insgesamt ist das jedenfalls eine erfreuliche Entwicklung, die auch hier im Forum, speziell in diesem Thread, Früchte trägt.

Frohe Weihnachten.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten