Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2019, 17:23   #2581
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.281
Frohe Weihnachten!

Ein frohes Weihnachtsfest allen engagierten Mitstreitern, allen regelmäßigen Mitlesern sowie auch allen gelegentlichen Vorbeischauern dieses Wildwechsel-Threads (den es letzte Weihnacht ja noch gar nicht gab)!!
Inzwischen 2581 Beiträge und 135 800 Hits zeigen jedoch, dass wir damit eine gewisse Bedarfslücke im Forum geschlossen haben. DANKE!

Zu meinen Höhepunkten des Jahres gehörte der Ansitz Anfang September auf Schreiadler. Hierzu noch eine kleine Anekdote: Die winzige Ansitzhütte befindet in einer Pferdekoppel. Als ich zu ihr über den Elektrodraht stieg, sah ich die Rösslein zwar, aber sie waren weit weg. Ich hatte sie praktisch vergessen, schaute nur, ob sich etwas am Luder für die Greife tut.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und so erschrak ich kräftig, als plötzlich jemand von hinten (wo ich es nicht sehen konnte, will es dort keine Fenster gab) mit ziemlicher Wucht gegen die Hütte stieß und sich daran dann kräftig offenbar rieb. Alles wackelte im Inneren. Mir war auf einmal ziemlich mulmig zumute.

Dann hörte ich es schnaufen und stampfen, und so kamen mir die Pferde in den Sinn. Und tatsächlich, Meter um Meter umrundeten zwei Pferde die Ansitzhütte, bis ich eines so dicht am Guckloch für das Objektiv hatte, dass ich es hätte streicheln können…


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Mir fehlte jede Erfahrung für eine solche Situation. Ich wusste nicht, wie Pferde reagieren, wenn sie plötzlich einen fremden Menschen so nah neben sich spüren, dass jede Fluchtdistanz unterschritten ist. Ich wusste auch nicht, ob sie mich womöglich bemerkt hätten. Einmal kam es mir jedenfalls kurz so vor, weil ein Schimmel mich direkt von außen durch das Loch im Vorhang anzuschauen schien. Aber dann trottelten sie doch langsam weiter. Ich atmete erst einmal ziemlich durch…

Die Adler scheinen sich übrigens daran nicht gestört zu haben…


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von perser (24.12.2019 um 17:26 Uhr)
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links