Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2018, 11:49   #1071
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
…….
Gestern kam dann der LA-EA3 zur A7III.
Direkt mal getestet was das Ding kann. Bei AF-C und breitem Fokusfeld mit dem 24mm 2.0 SSM die Tochter mal vor und zurück gehen lassen. AF bleibt konsequent auf dem Gesicht / auf den Augen trotz Geschwindigkeitswechsel und hin und wieder einem Ast dazwischen. Das ist genial.

ABER: es quietscht irgendwie bzw. sind da halt Geräusche die ich so nicht von diesem Objektiv kenne und es wird permanent mit diesen Geräuschen "nachjustiert" ... auch wenn das Motiv stehen bleibt. Das erscheint mir etwas ungewöhnlich. An der A99 ist das Objektiv/der AF einfach kaum hörbar. Ist das normal?
Also ich habe soeben den gleichen Test mit dem 24F20Z und dem 50F14Z am LA-EA3 auf der A7III und an meiner A99I gemacht und höre in der Tat am LA-EA3 mit der A7III permanente Geräusche, unabhängig vom Fokusabstand (Handgehalten). Wobei die Geräusche zwischen den beiden Objektiven etwas variieren, d.h. das 50er etwas gelassener agiert. An der A99I, die natürlich keinen Augen-AF kann, sind die AF-Verstellgeräusche für mich etwas lauter, aber kürzer und knackiger, auch hören sie auf, wenn man den Fokusabstand nicht verändert.
Aber das Geräusch ist bei mir kein Quietschen sondern so ein leises aber permanentes Nachjustieren eines Stellmotors. Diese Wahrnehmung kann jedoch auch an meinen Hörgeräten liegen.
Aber, ist das nicht geil, wie die SSM-Objektive des A-Mount mit dem LA-EA3 an der A7III harmonieren?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links