Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2020, 20:43   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Hallo und willkommen im Forum Werner,

Zitat:
Zitat von bilki Beitrag anzeigen
Was mich interessiert: Unterscheiden sich die Kameras in erster Linie durch den IBIS und den stärkeren Akku oder gibt es weitere Feinheiten?
Die 6600 hat einen IBIS, den sehr viel grösseren Akku und auch den deutlich grösseren Handgriff. Macht meiner Meinung nach viel aus. Mit dem Handgriff der 6000,6300, 6400 komme ich nicht mehr klar. Ich verstehe nicht, dass Sony den für die 6400 wieder ausgegraben hat. Böse Zungen behaupten, dass noch ein grosser Posten Gehäuse der A6300 verbaut werden mussten. Dann hat die 6600 noch eine Customtaste mehr. Der Buffer kann sich nicht in der Grösse unterscheiden. Aber der ist auch in der A6600 zu klein.

Zitat:
Zitat von bilki Beitrag anzeigen
Arbeitet der IBIS der 6600 mit den stabilisierten Objektiven zusammen oder wie wirken sich die beiden Stabilisatoren in Kombination aus.
Ja arbeiten zusammen.

Zitat:
Zitat von bilki Beitrag anzeigen
Wenn ich nur mit stabilisierten Objektiven arbeite und ich auf den größeren Akku verzichten kann, hat die 6600 dann immer noch einen Vorteil?
Ja den grösseren Handgriff und die zusätzliche C Taste. Nimm sie mal in die Hand und vergleiche mit der 6400. Bist du sicher, dass du auch in Zukunft nur stabilisierte Objektive verwenden willst? Grad die Sigma f1.4 Trilogie ist sehr zu empfehlen. Hat aber keinen Stabi.

Das hier ist der umfassendste Vergleich den ich kenne: https://www.youtube.com/watch?v=JJsGLGJBHLo

Grüsse vom Namensvetter

Geändert von nex69 (02.06.2020 um 21:08 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten