Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2009, 18:22   #27
WalterK
 
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 79
Dürfen auch "Senioren" ins Forum?

Falls ja:
Mein Name ist Walter ... und im Personalausweis steht nun mal bei Geburtsdatum: xx.xx.1947.
Früher war ich berufstätig: Über 32 Jahre bei einer deutschen Großbank, bis die 1996 feststellten, dass mein Arbeitsplatz (mit einigen tausend anderen) wegfallen müßte, damit Platz für mehr Dividende geschaffen werden könne.
Dann habe ich mich 12 Jahre damit abgemüht, einen kleinen EDV-Zubehör-Laden mit Copy-Shop über Wasser zu halten. (Als letztes Jahr immer öfter von "Krise" die Rede war, kannte ich das Wort schon!)

Ja, und jetzt bin ich seit September 2007 Rentner - und (fast) voll damit beschäftigt, fotografieren zu lernen. "Geknipst" habe ich schon seit meinem 12. Lebenjahr und dabei schon ein ganzes Museum an Kameras verschlissen:
AGFA clack, Voigtländer Ultramatic, Pentax ME super, MINOLTA Vectis 1, OLYMPUS Camedia C-1400L, Fuji FinePix S602, OLYMPUS E-300 und seit November 2008 endlich die SONY A300!
Und IMMER hab ich die "beste Kamera der Welt" gehabt: Wenn die Bilder für meine bescheidenen Ansprüche richtig schön waren, dann lag es an der Kamera. Bei denen, die nix geworden sind, lags am Fotograf. Aber der ist jetzt fleissig am dazulernen - dank SUF.
So, das war jetzt ein langer Lebenslauf. Jetzt muss ich mich wieder meinem neuesten Spielzeug widmen (TAMRON 90mm/2.8, gestern eingetroffen).
Ich danke allen Aktiven hier, deren Beiträge mir schon viel Grund- und Fachwissen vermittelt haben.

Viele Grüsse
Walter

Hm, sollte meine Frage im Titel mit einem klaren "NEIN" beantwortet werden, weil dadurch das Durchschnittsalter im Forum zu stark steigt, werde ich versuchen, bei der Stadtverwaltung mein Geburtsjahr auf 1977 ändern zu lassen. OK?
WalterK ist offline   Mit Zitat antworten