Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2019, 11:52   #1
Papi
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Vom A- Mount zu E oder Fuji X

Frohes Pfingsten euch allen,
Wie vielleicht der Titel vermuten lässt werde bald meine a58 wohl in Rente schicken und beim A mount ist wohl keine Zukunft mehr für mich, da es von Sony nicht mehr gepflegt wird. (Ja es gibt gute Linsen aber in 10 Jahren sieht alles vllt. wieder anders aus)

Überlegt hatte ich mir auf den E mount zu wechseln da ich dort Objektive per Adapter weiter verwenden könnte bzw auch Canon Objektive zu nutzen (zb. 150-600).
Jetzt bin ich aber schon etwas länger auf Fuji aufmerksam geworden und spiele mit dem gedanken Sony den Rücken zu kehren.

Allerdings steht Fuji mit den Objektive alleine während Sony ja langsam etwas mehr gas gibt und Tamron/Sigma auch anfangen mit zumischen.

Jetzt kommt meine Frage. Habt ihr erfangrungen mit der Fuji XT-3 oder Sony A6400 und wenn ja, wie würdet ihr das mit den Objektiven einschätzen in punkto Preis, Auswahl, Zukunftsicherheit.

Ich fotografiere gerne das Heimische Wild und Landschaften (auch Nachts). Aber auch mal Familien Portraits.

Daher sind meine ansprüche:
Objektive --> langes Tele, Weitwinkel, umgerechnet ca85mm

Kamera --> guter Sucher, gutes Handling(Griffigkeit), guter AF (obwohl der bei beiden ja gut ist)


Ich hoffe mal das ich alle nötigen Infos geschrieben habe, wenn nicht kommen sie noch : )

Und bedanken tue ich mich schonmal für die kommenden Antworten.
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links