Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2020, 19:48   #735
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Was für ein Monat(sthema)!

Mich hat besonders die Vielfalt der Herangehensweisen täglich begeistert. Ob es nun das Thema Pflanzen war, oder das Streben nach Punkte-Maximierung mit enormem Einfallsreichtum, die Einblicke in Privates, die (Selbst-)Inszenierungen oder die Wortwitze. Wirklich klasse! Jede/r konnte sich eine eigene Richtschnur verordnen – und sei es das Kriterium, nur gute Bilder zu zeigen, wie Peter, CB 450 es getan hat – auch nicht der schlechteste Ansatz in einem Fotoforum. Bei mir musste nach einem vollen Arbeitstag schon mal ein Schnarchbild à la Quellbewölkung herhalten.

Aber ich muss gestehen, dass es zwischendurch auch Tage gab, an denen ich überlegt habe, hier nicht weiter teilzunehmen. Ich sage ganz offen, dass mich manche Stichelei, Anprangerung und Unterstellung ebenso wie das Feilschen um Regelauslegungen ganz schön genervt haben.

Aber dann hab‘ ich mich in den Bilderthread geklickt und die nächste witzige und/oder fotografisch anspruchsvolle Umsetzung entdeckt. Und dann habe ich beschlossen, mir die Laune und den Spaß nicht verderben zu lassen! Dann standen wieder die vielen kreativen Ideen anderer, und der Spaß am Auswählen der eigenen Motive, und das ins Bild setzen im Vordergrund. Und irgendwann hatte ich dann auch den Ehrgeiz, tatsächlich jeden Tag mit einem aktuellen Beitrag teilzunehmen, was mir schlussendlich auch gelungen ist.

Dominik und der in der Not der herbeigerufenen Geister zur Seite gesprungene Joachim haben das für mein Empfinden sehr dezent, liebenswürdig und souverän begleitet und moderiert. Ich danke euch beiden sehr für euren Einsatz und die tolle Idee! Das war stark!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links