Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2019, 18:30   #10
CB450

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.421
Vielen Dank für den großen Zuspruch zu meinem Bild. Schön, dass ihr euch damit beschäftigt habt.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Da wir im Rahmen sind:
Ich finde, es ist etwas zuviel drauf. Bänke, Boote, Steg, Pfähle und mehr, gönnen dem Auge wenig Ruhe, obwohl genau das hier ja eigentlich ausgestrahlt wird. Besonders die Bank an der Bildecke rechts unten empfinde ich als ein wenig störend/irritierend.
Ich wüsste allerdings nicht, wie du die Aufnahme ohne diese Objekte hinbekommen könntest, sie sind ja nun mal da...
Dafür sind wir ja im Bilderrahmen. Die Bank stört mich persönlich nicht.
Beim Steg war ich mir nicht schlüssig. Da hat Peter vollkommen recht. Jetzt wo du es geschrieben hast empfinde ich ihn als störend.


Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das einzige, was mir etwas weniger gut gefällt, ist die Stärke der Vignette. Da würde mir etwas weniger wohl besser gefalllen.
Die Vignette entstand direkt bei der Aufnahme und ist dem ND Filter geschuldet. Sie passt irgendwie zur Stimmung des Bildes. Wobei, jetzt wo du es schreibst. Links oben ist sie etwas heftig.


Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Mit welchem Filter zügelst Du den Lichteinfall? Oder verwendest Du ISO 0 bei Blende unendlich
Das ist ein Haida ND 4.5 Filter. Also schon ein schweres Kaliber. Ich habe absichtlich unterbelichtet. Wie Wolfgang richtig angemerkt hat, verändern sich die Lichtverhältnisse bei einer so langen Belichtungszeit deutlich.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links