Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2019, 07:30   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Mir gefallen die Farbverläufe sehr und ich mag es, dass es trotz dieser langen Belichtungszeit nicht zu weich ist. Es scheint fast völlig Windstill gewesen zu sein, denn das Boot ist fast scharf, der Baum sehr scharf abgezeichnet. Das ist wohl das Glück des Tüchtigen.
Ich schaue mir immer zuerst das Bild an und bilde mir mein Urteil, bevor ich dann die andern Kommentare lese. So würde man es doch in einer Galerie auch tun. Man betrachtet die Bilder und diskutiert anschließend mit Anderen bezüglich deren Meinung.
Dann fällt mir halt auf, was ich vielleicht übersehen habe, was mir und anderen nicht aufgefallen ist, und worauf hier und da geachtet wird. Manchmal bin ich dann erstaunt, machmal freue ich mich dass ich zuerst das Bild und dann die Kommentare gelesen habe.

Mir gefällt das Bild so wie es ist sehr gut. Klar kann man hier und da vielleicht noch ein Akzent setzen oder was wegstempeln. Aber ist es dann noch den Moment, den man zumindest 5 Minuten intensiv auf sich hat wirken lassen und dann gespannt auf den Monitor starrte und wartet, ob alles so geworden ist, wie man es sich vorgestellt hat? Noch mal 5 Minuten belichten geht, vermutlich nicht, denn gerade in diesen Momenten ändert sich das Licht in dieser Zeit enorm.

Alles richtig gemacht würde ich sagen

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten