Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2019, 07:16   #5
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.908
Ein groooßartiges Bild, Peter. Klar trägt es deine Handschrift.
Das einzige, was mir etwas weniger gut gefällt, ist die Stärke der Vignette. Da würde mir etwas weniger wohl besser gefalllen.
Sehr erstaunlich, wie wenig die lange Belichtungszeit im Baum und bei den Booten auffällt. Da hast du einen guten Moment erwischt.

So das war mein Beitrag zu deinem Bild. Es waren meine Gedanken, als ich es mir betrachtete.

Ich schreibe nun ein paar Gedanken nieder, die sich nicht nur auf dieses Bild, sondern eher allgemein auf Bildbesprechungen beziehen.
Mir passiert es immer wieder, daß ich Details in Bildern erst dann als evtl. verbesserungswürdig oder sogar störend empfinde, nachdem ich darüber in anderen Kritiken gelesen habe. Vorher haben sie mich gar nicht gestört, da sie mir nicht negativ aufgefallen sind.
Trotzdem kann ich die angesprochenen "Fehler" nachvollziehen, im Gegenteil, einmal mit der Nase darauf gestoßen, fallen sie mir um so mehr auf.
Ich muss mir genau überlegen, welche Bedeutung diese Erkenntnis für meine künftigen Bildbesprechungen hat.
Wahrscheinlich werde ich weiterhin erst das Bild betrachten und besprechen ohne vorher andere Kritiken gelesen zu haben.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links