Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2020, 19:57   #159
lolhonk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Dem stimme ich -zum wiederholten Male - gerne zu.
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Hallo Valentin,...

... Heute habe ich den Hinweis auf dein Sonderheft „Vintage Makrofotografie“ erhalten.
Ich möchte dir hier nicht nur meine Bewunderung bzgl. deines Beharrungsvermögens ausdrücken, sondern auch dem Ergebnis meinen großen Respekt zollen.

Liebe Grüße
Rolf
Vielen Dank ihr lieben, das freut mich wirklich sehr! Mit der Sonderausgabe 2 von MAKROFOTO haben wir sogar eine Weltpremiere abgeliefert - etwas vergleichbares gibt es bisher nicht!
Die Druckkosten waren enorm, da die Zeitschrift diesmal 100 Seiten (ohne Werbung!) fasst und konnte nur Dank der tollen Makro-Community gestemmt werden.






Der Inhalt
Weltpremiere im Makrobereich – sowas gab es noch nie!

Diese exklusive Sonderausgabe von MAKROFOTO ist die weltweit erste Publikation, die sich in diesem Umfang mit der Vintage-Makrofotografie befasst – auf 100 werbefreien Seiten! Das ist die bisher umfangreichste MAKROFOTO.

Malen mit der Kamera

Häufig wird unter Vintage ein bestimmter Look der Fotos verstanden. Es gibt auch viele Fans, die alte Objektive sammeln, um sie in die Vitrine zu stellen. Diese Sonderausgabe zeigt Euch, dass Vintage-Objektive eine großartige Möglichkeit für Makrofotografen sind, ihr künstlerisches Repertoire ernsthaft zu erweitern. Wir erklären, was es mit unserer Interpretation von Vintage-Fotografie auf sich hat, stellen Euch wie gewohnt ein biologisches Hauptthema vor, das ausschließlich mit alten Linsen fotografiert wurde, und befragen andere Fotografen zu ihren Vintage-Arbeiten.

Aber in einem solchen Heft darf auch die Technik nicht zu kurz kommen: Die Vorstellung aller 28 (!) für diese Ausgabe verwendeten Objektive, ihrer Adaptionsmöglichkeiten an moderne Kameras sowie Hinweise für die spezielle Bildbearbeitung bei Vintage-Fotografie runden diese Ausgabe ab.

Würde mich freuen, wenn ihr das Projekt unterstützt! Hier entlang:

DIREKT ZUM HEFT
__________________
Alles rund um die Makrofotografie: http://www.makro-treff.de
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten