Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2019, 09:02   #312
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
wieder ein herzliches Dankeschön an alle die alleine, im Duett, oder gar im Quartett die Bildbesprechung verfassen! Ihr macht das großartig

zu euren Fragen:
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Besprechung für den 8.12., Teil 1
NameBildBesprechung
Superwideanglemystischer Nebel Ooooh, wie cool ist das denn!? ...Verrätst du uns, wo dieses idyllische Fleckchen Erde zu finden ist?
na klar: auf La Palma; "Quellen-Rundwanderweg" ab der Ermita San Antonio im Nordenwesten der Insel. Dort zieht am Vormittag häufig Nebel hoch und zaubert mit dem Licht
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Besprechung 10.12.2019
NameBildBesprechung
SuperwideangleEin erhabenes Gefühl, ...Der Lohn eben für frühes Aufstehen und Bergaufkraxeln!!
Bergkraxeln? ..das sind zuviel der Lorbeeren!
Das ist eher das Final-Bild vor Sonnenaufgang, nachdem ich zwei Stunden Astrobilder gemacht hatte...kurz vorm ersten Kaffe, bequem von der Terasse der Finca aus sorry, wenn ich Dir jetzt die Illusion raube

zum gleichen Bild: @maincoon:"Gott sprach: Es werde Licht..."
ebenso Danke an Harry Hirsch fürs feedback

und hierzu wollte ich noch genauer antworten:
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Besprechung 11.12. von Windbreaker
NameBildBesprechung
SuperwideangleEin sehr puristisches Bild, das du uns hier zeigst. Obwohl es viele weiße Flächen hat, suche ich etwas das Winterliche daran. Ist das Schnee an den Stämmen, der von eisigen Winden dorthin verweht wurde oder sind es die restlichen, trockenen Blätter an den Ästen? Ich bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall eine interessante Blickweise auf den Winter der mich zum drüber Nachdenken anregt. Vielleicht erzählst u uns ein bisschen deine Gedanken und die Bearbeitung, wie du dieses Bild gestaltet hast? Auch wenn ich den Winter suche, gefällts mir auf eine besondere Weise
Herzlichen Dank für die Besprechung und die genaue Beschäftigung mit dem Bild!
Auch für mich ein eher ungewöhnliches Bild wegen der starken Bearbeitung...Ich kann mich genau an diesen Tag erinnern, wo Schneegestöber und Wind so gar nicht zum Fotografieren einluden. Diese Stelle mit den schneeverwehten Bäumchen hat mich aber magisch angezogen. "Der weiße Winter holt sich die Reste vom Herbst (=die rostfarbenen Blätter)", könnte ein Gedanke gewesen sein; ehrlich gesagt bin ich beim Fotografieren ziemlich "ferngesteuert", überlege nicht lange, sondern folge meinem Gefühl; und dieses Gefühl wurde nach Bearbeitung in LR nicht recht beschrieben; zu langweilig, zu viele Details, zu viel Ablenkung, keine klare Aussage....

Bild in der Galerie
meiner Wahrnehmung bei der Aufnahme kommt die reduzierte, abstraktere Version dann schon viel näher; hier habe ich kräftig Nik-Filter bemüht, sowie eine weiße Vignette...

ebenso Dankeschön an Tobbser fürs feedback
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten