Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2019, 13:27   #19
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Vor der A6400 war es so, dass der Augen-AF einer Taste zugewiesen werden musste und auch nur durch Drücken dieser Taste aktiviert wurde.

Bei der A6400 ist es so dass der Augen-AF immer arbeitet, außer man schaltet die Gesichtsprior. bei AF ab.

In Deinem Ausgangspost schreibst Du:
Gesichtprior bei af auf ein.
Re/Li auf Auto
Gesichtserkennung auch auf ein.

Sollte der dritte Punkt nicht 'GesichtErkRahmAnz.:' heissen?

Leider habe ich keine A6400 hier sonst liesse sich das sicher einfacher nachstellen und vor Allem bebildern.
Ich bin aber gerne bereit, einem der vollkommen enttäuschten A6400-Besitzer hier im Forum diesen Stein des Anstosses gegen eine bescheidene Summe abzunehmen und diesen so zu entlasten.

Edit:
Volker hat natürlich auch recht, dass Filmen und Fotografieren zT deutlich unterschiedliche Einstellungen bieten.
Das kann man auch leicht prüfen, wenn man im Modus Film ins Menue geht und etliche Menüpunkte dann ausgegraut sind.
Auch was die Unterschiede Sony-Objektive und Dritthersteller-Objektive angeht. Wobei beim Sigma 16mm 1,4 für E-Mount zumindest an meiner A6500 der Augen-AF ohne Probleme (beim Fotografieren) funktioniert.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (31.05.2019 um 13:35 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten