Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2019, 09:14   #1
Baumi89
 
 
Registriert seit: 27.07.2017
Beiträge: 4
Kaufberatung Sony a6400 oder vergleichbares

Guten Tag,

vor rund 4-5 Jahren habe ich mich an die Fotografie herangewagt und sie ist mir als Hobby erhalten geblieben. Angefangen habe ich mit einer a58 und über die Jahre konnte ich mit einem günstigen Tele und einer Festbrennweite etwas weiterentwickeln. Nun ist es an der Zeit für ein Upgrade. Gestört haben mich vor allem das klobige Äußere, das Gewicht, die Low-Light-Performance und generell die veraltete Technik (kein Wlan, AF-Punkte, etc.).

Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften (Ich bin sehr oft wandern) und auf Reisen.
Mein Budget liegt insgesamt bei ca. 1500€.

Auf der Suche nach einer neuen Kamera bin ich auf die a6400 in Kombination mit dem SEL18135 gestoßen und war zunächst Feuer und Flamme. Für mich die größten Pluspunkte:

- Neueste Technik
- "immer drauf"-Objektiv für den Anfang (Festbrennweite etc. kommen in den nächsten Monaten)
- Leicht und kompakt: Perfekt fürs Wandern

Der Umstieg von A-Mount auf E-Mount wäre für mich erstmal kein Thema, da es schließlich Adapter gibt und meine Sammlung eh nicht sonderlich berauschend ist. Etwas schade finde ich den fehlenden Bildstabilisator in der Kamera, doch brauch man diesen denn zwingend? Immerhin haben die meisten neuen Objektive doch eh einen integriert, oder?

Mich würde eure Meinung interessieren, ob ich mich hier gerade verrenne oder ob die a6400 gut zu mir passen könnte. Gibt es eine andere Kamera, die ich gerade vielleicht nicht auf dem Schirm habe? Die a6500 scheint nur den Vorteil vom Bildstabilisator zu haben? Der Rest scheint bei der a6400 ja sogar besser zu sein. Wäre Vollformat für die Zukunft sinnig? Es ist lediglich ein leidenschaftliches Hobby von mir und ein paar Bilder schaffen es im Wohnzimmer an die Wand - "mehr nicht". Für Vollformat sind mir die Objektive für die Zukunft wahrscheinlich zu teuer...

Die 1500€ sind für mich ein Haufen Geld, daher will ich mir dies genau überlegen.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung weiterhelfen

LG,
Baumi
Baumi89 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links