Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2019, 11:01   #27
Oberloser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 36
Alpha 850

Zitat:
Zitat von _p_i_ Beitrag anzeigen
.......Deine Fotos finde ich übrigens klasse. Besonders das letzte. Ist das im Hintergrund ein Foto? Für "echt" scheint es mir etwas zu wenig unscharf.pi
Vielen Dank - das Foto ist mit einem unscharf maskierten Bildausschnitt eines alten Urlaubsfotos hinterlegt.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Genau diese a77/2 ist deine sinnvollste Option; der beste für 1.000€ verfügbare Sucher und Display.
Alles andere wird teurer.
Oder hast du die a580 noch?
Die a580 hat mein Sohn übernommen, der sie mit einem für seine Zwecke geeigneten Objektiv versehen hat und damit seinen Nachwuchs fotografiert, deshalb darf er sie behalten.
Baerle`s A77II ist in Kürze auf dem Weg zu mir und ich kann sie in Ruhe testen und mich dabei fragen, welchen Sinn es macht, eine A77II mit grandioser Bildqualität zu kaufen, wenn ich die Bilder anschließend auf das 1024er Format herunterrechne, um sie in diverse Foren einzustellen, die möglicherweise noch mal die Qualität etwas reduzieren, um Speicherplatz zu sparen.
Aber schließlich ist es Hobby, Freizeitgestaltung und der Spaßfaktor dabei relativ hoch, so what......

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
......
Ich denke aber, dass es für genau diesen Anwendungszweck egal ist, ob ein Kleinbildsensor oder eine APS-C-Sensor in der Kamera sitzt (oder gar ein MFT-Sensor.
Ja, das glaube ich mittlerweile auch - wichtig ist demnach allein die für mich passende Kamera mit dem bestmöglichen Objektiv. Wie _p_i_ eingangs schon festgestellt hat, muss die Chemie zwischen Kamera und Benutzer stimmig sein.

Zitat:
......Nur mal als Möglichkeit: wenn Du hauptsächlich das Display für Liveview verwendest (der Sucher also egal wäre) und gerne wieder das 50mm 1,7 verwenden möchtest, stehen ganz viele Möglichkeiten offen: a55, a57, a58, a65, a68, a77(II), alle NEX mit Adapter, a6x00, eine Fuji mit Adapter, usw.

An Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich eine Kamera mit Liveview und kippbaren Display wählen, um ein entspanntes Arbeiten sicherzustellen.....
Ich werde die A77II eine Weile auf Herz und Nieren testen und schauen, wie wir miteinander zurecht kommen und dann eine Entscheidung treffen.

Herzlichen Dank an alle für die zahlreichen, konstruktiven Ratschläge, ich weiß jetzt im Großen und Ganzen, was geht und was ich besser bleiben lasse.

Euch allen noch schöne, restliche Feiertage.
Oberloser ist offline   Mit Zitat antworten