Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2019, 17:50   #1
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Gipfel, Grate und Geröll: auf das Große Wiesbachhorn

Hallo,

ich starte hier einen kleinen Bildbericht über eine kleine Alpenotur, die ich in der letzten Woche unternommen habe. Dank des Wetters leider etwas kürzer als geplant, aber doch gelungen. Los geht's mit einem

Alpenmorgen

Nachdem wir am Vorabend nach Kaprun angereist waren und den Aufstieg mittels mechanischer Aufstiegshilfen verkürzt hatten (wir haben die Seilbahn genommen), schaffen wir es am Morgen sehr früh aus dem gemütlichen Bett auf der Krefelder Hütte. Das Morgenlicht und die Aussicht auf die Berge sind grandios:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
In der Ferne grüßt der Watzmann:

Bild in der Galerie

Die Hüttenschafe haben sich zwar auch einen Aussichtsplatz gesichert, aber der Blick auf Zell am See scheint sie weniger zu interessieren als das Gras oder ein Blick auf mich:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Nach einem letzten Blick ins Tal setzen wir die Rucksäcke auf und wenden uns dem vor uns liegenden Weg zu. Es geht erst einmal 400 m in die Höhe auf die 2689 m hohe Hochkammerscharte, die links des vom Skitourismus geschundenen und verbauten Kitzsteinhornes liegt:

Bild in der Galerie
Der Aufstieg findet zu weiten Teilen im Schatten und in einer von Skipisten zerstörten Landschaft statt, so dass ich davon recht wenige Bilder habe:

Bild in der Galerie
Erst auf der Scharte selber lassen wir die Auswüchse des Skitourismus hinter uns und genießen bei einer ersten Rast den Blick:

Bild in der Galerie

Gute 400 Höhenmeter und ca. 1 h Gehzeit haben wir - nun fehlen noch 800 Höhenmeter runter, dann 1000 Höhenmeter rauf und 6 h Gehzeit bis zu unserem Tagesziel, dem Heinrich Schwaiger-Haus.

Fortsetzung folgt...

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links