Thema: Rate-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2014, 22:39   #987
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Ahso, der der den Rätsel löst, postet nächstes Bild, 24h geht die Runde, und wenn keiner errät, was dann?
Nö, falsch verstanden. Dass ein Rätsel nicht gelöst wird, ist in den Regeln nicht vorgesehen. Normalerweise gibt der Rätselsteller Tipps, wenn er merkt, dass keine Antworten kommen. Ich bin davon überzeugt, dass niemand das Spiel unterbrechen will, indem er ein unlösbares Rätsel einstellt. Solche Bilder hätte ich eine ganze Menge...

Wer das Rätsel aufgelöst hat (was normalerweise vom Rätselsteller bestätigt wird), der darf das nächste Bild einstellen. Lässt er sich mehr als 24 Stunden Zeit, dann ist der Thread für jeden offen, um das nächste Bild einzustellen. Man kann natürlich auch vorher den Thread freigeben, wenn man zwar die Lösung wusste, aber gerade kein neues Bild zur Hand hat.

Ich persönlich mag es, wenn die Lösung nach wenigen Versuchen geraten wird, und dadurch mehrere Bilder innerhalb weniger Stunden gezeigt werden können. Manchmal zeigt sich, dass es doch jemand weiß, und andere beweisen, dass sie beim Googeln erfolgreich sind. Sehr oft ist es auch lehrreich und interessant, daher sollte das Spiel nicht zu langatmig werden.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten