Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2013, 12:20   #24
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Raid 1 spiegelt die Daten einfach nur.
Deswegen ja die überlegung das ich die beiden 2 TB platten ausbaue und irgendwo hinlege ... die Daten lass ich drauf und backups kommen auf die zweite Platte die ich ausbaue. Natürliuch sind dann alle Daten weiterhin auf der neuen Raid 5 "Platte", also hab ich alles doppelt und durch Raid 5 sogar nochmal ne sicherheit weil das die Daten wiederherstellen kann wenn EINE Platte ausfällt.

Und nochmal. Danke für eure Ideen, aber für mich funktioniert mein "Backup, Raidsystem". Ich brauch nix anderes (auser es würde mir mehr Sicherheit bei gleichem oder weniger Infestition bringen).

Die einzige überlegung bei der ich gerade Hilfe brauche ist: "Wieviel Speicherplatz brauche ich?"
Und wie stell ichs am einfachsten an meine Daten vom bestehenden System auf das neue zu bekommen.

Nochmal: Ich will nix großartig ändern! Mir reicht die Sicherheit die ich momentan habe. Wenn alle Daten weg sein sollten hab ich halt pech gehabt, aber das reicht mir so wie es ist. Nur mein Plattenspeicher is halt voll ...
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten