Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2024, 11:23   #1225
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Da sitzen wir im gleichen Boot! Ja, auch ich nutze meine (beiden) a65 noch. In letzter Zeit hat es sich so eingespielt, daß ich je nach vorgesehener Nutzung immer noch die RX100vi dabei habe und mir den Objektivwechsel spare.

Nun hat bei mir seit kurzem und nach reiflicher, langer Überlegung eine a6700 plus SEL 70-350 Einzug gehalten, da ich in letzter Zeit häufig Sport fotografiere.

Wenn Du eine 6600 oder 6700 in Erwägung ziehen solltest - und momentan gibt es ja Super Angebote! - empfehle ich Dir, unbedingt die Cams vor Kauf im Serienbild-Modus mit nativem Objektiv zu testen. Die 6700 finde ich da wesentlich angenehmer, außerdem ist der Sucher viel angenehmer - aber sie hat das seitliche Display.

Der Tieraugenfokus ist DER Hammer, das Rauschverhalten ebenso. Objekterkennung bei Insekten mit Makro-Objektiv ist bei Libellen sehr gut, bei Bienen ok und bei Schmetterlingen noch nicht so ganz perfekt. Da will ich aber, wenn die Tiere wieder fliegen, noch einmal mit den Einstellungen spielen. Falls ich mir dann ein Makro Objektiv kaufe oder für die Makros einfach weiter die eine a65 nutze, da bin ich noch sehr unentschlossen.

Die Cam hat extrem viele Einstellungsmöglichkeiten und erfordert schon ein intensives Studium der BDA am Anfang.

Letzten Endes mußt Du schauen, was Dir für Deinen Hauptverwendungszweck am wichtigsten ist. Ich habe lange überlegt, einfach bei dem "Team" a65 plus RX100vi zu bleiben. Wäre nicht das Thema Sport gekommen, hätte ich das wohl gemacht.

Objektivmäßig werde ich nicht mehr viel kaufen, vielleicht ein natives Makro, und ansonsten wohl einen LA-EA5 für mein 16-80. Aber das entscheide ich im Laufe des Jahres.

Dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren - egal ob mit A oder E!
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links