Thema: α1 Sony A1 Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2023, 20:43   #1028
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Zitat:
Zitat von joedesperado Beitrag anzeigen
Bei einem anderen Shooting gestern hat zwar im Betrieb alles funktioniert, aber gerade eben habe ich einen Bildfehler in einem RAW entdeckt (Download für die, die's interessiert: https://www.dropbox.com/s/ecjue5b4iq...01216.arw?dl=0).

So kann ich natürlich nicht arbeiten. Hat jemand mittlerweile ähnliche Probleme gehabt?
Ich hatte solche Streifen früher gelegentlich bei meiner damaligen A77II beim übertragen der Bilder von SD-Karte mit dem internen Kartenleser auf mein Vaio-Laptop.
Es waren meist einige der ersten RAW Bilder die so ein Streifen aufwiesen, die JPGs waren immer in Ordnung.
Die RAWs auf der SD-Karte waren 100% in Ordnung wie eine Kontrolle mit einen anderen Rechner zeigte, der Fehler kam bei mir eindeutig auf dem Kopierweg zustande.
Ich habe dann eine Zeitlang immer dieses Programm zum übertragen meiner Bilder genutzt da es auch nach dem kopieren die Dateien testen kann ob alles Fehlerfrei kopiert ist.
Mit meiner E-Mount A1, A9, A7RIV Kamera hatte ich diesen Fehler bis jetzt Gott sei Dank noch nicht.


Bild in der Galerie
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten