Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2020, 01:10   #3
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Lieber Holger,

vielen Dank für deine guten Wünsche, lass dir gesagt sein, sie haben auch nachträglich noch gut geholfen.

Genau, Hilfe ist hier gern gesehen!
Ja, ich habe zwei lokale Papeterien in den Nachbardörfern (10km Malters und 18km Kriens) gefunden, aber da hingen sie erst im Dezember und dann irgendwo in einer Reihe mit vielen anderen. Erst durch einen Verweis an einen Anfragenden durch mich gab es Verkäufe bei einer von beiden. Die zuerst vorgeschlagenen Anteile am Umsatz waren derart hoch, dass ich es beinahe gelassen hätte. (PS: Jetzt habe ich gelernt, veränderte Beiträge zu lesen und weiß, den Ort, den du rausgenommen hast ).

Danke nochmal, Holger.

---
Hier noch das Bild zu den falschen Farben beim Tischkalender:

Bild in der Galerie


Ich hatte also Anfang Dezember alles beisammen und eine weitere Zusage in der Tasche und zwar für eine Ausstellung im Gemeindehaus Wolhusen.
Im Treppenhaus und den Fluren hängen 45 Bilderrahmen, welche bisher Wolhusens Vergangenheit zeigten, aber nun, nach Beendigung der Renovierungsarbeiten, durfte ich mit Unterstützung der Gemeinde meine Tier-, Natur,- und Pflanzenwelt ausstellen.


Bild in der Galerie

Dazu nahm ich noch die frisch geschnittenen Bäumchen aus unserer Umgebung und kreierte einen ansprechenden Werbeständer im Voyeur.


Bild in der Galerie

Einen weiteren konnte ich im naheliegenden Josefshaus aufstellen.


Bild in der Galerie

Leider war ein Verkauf an beiden Stellen nicht möglich. Aber ein weiterer Zufall wollte es, dass die Papeterie im zentralen Kreisel in Wolhusen, diesen Sommer schloss und so zwar eine ideale Verkaufsstelle verschwand, dafür aber eine ideale Werbefläche entstand. Ich durfte mit Genehmigung der nachzügelnden Versicherungsgesellschaft zwei der großen Schaufenster als Werbefläche nutzen und das, ebenfalls am Kreisel befindliche, Restaurant Rössli_esskultur nahm eine "Biege"/einen Stapel Kalender auf.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Weiterhin rührte ich die Werbetrommel mittels der lokalen Printmedien, wie Entlebucher Anzeiger, Willisauer Boten und Anzeiger vom Rottahl. Nach einer Ruhepause an Verkäufen durch meine persönlichen Wanderungen mit Klingelputzen durchs Dorf, kamen wieder ein paar Bestellungen herein.


Bild in der Galerie

Ich stellte mich auch einen Samstag lang in den Windfang eines lokalen Supermarktes und verkaufte ganze zwei Stück


Bild in der Galerie

Ganz nach dem Motto: "You have to think big, to be big!" Schrieb ich auch die überregionale Luzerner Zeitung an, welche sich prompt meldete, aber doch lieber berichten wollte, wenn es denn zu einer offiziellen Eröffnungsfeierlichkeit meiner Ausstellung in der Gemeinde kommen würde. Ich rief umgehend zurück und erklärte Ihnen die aktuelle Lage und ein wenig mehr zu meinem Bild und eine Stunde später, hatten sie sich wahrscheinlich selbiges noch einmal genauer angeschaut und es kam eine Anfrage zu einem persönlichen Interview hereingeflattert.

Nach einmaligem Verschieben wurde dieses dann am Montag den 14. Dezember gedruckt und sorgte für eine etwas anstrengende, aber sehr erfolgreiche Woche.


Bild in der Galerie

Ich hatte mir natürlich keine Zeitpuffer für eventuelle Bestellungen eingerichtet und so mussten 2 1/2 Nächte daran glauben, um die aufgelaufene Arbeit in Form von Emails, SMS und die durch Anrufe unterbrochene, eigentlich eingeplante Arbeit, wieder aufzuholen.

60 Rechnungen und Pakete, sowie etliche Hausbesuche meinerseits und verschiedener Kunden bei uns im Gütschstübli später, bin ich bis auf einige Tisch- und A2-Kalender leergekauft.

Einen davon möchte ich, hier im Forum als Spende versteigern und die anderen im Nachbarthread anbieten. Ich weiß, die allermeisten Fotografen hier machen ihre eigenen Kalender, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und durch dieses tolle Forum, bin ich ja auch mit zu diesem Kalender gekommen.


Kalender 2021 - Unser Baum
Variante 1 - Baum
Titelblatt Zwischenblatt Rückseite


Variante 2 - Dorf:
Es wurden August und November der Variante 1 entfernt ein wenig geschüttelt und neu dabei sind die Bilder in Mai und September.

Kalender 2021 - Unser Baum
Variante 2 - Dorf
Titelblatt Zwischenblatt Rückseite

Liebe Grüße

Tobias

-----

Was sind denn eure Erfahrungen und was könnte man noch verbessern?
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten