Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2019, 12:12   #12
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Ich würde es bedauern wenn die PK langsam aber sicher "aussterben" würde. Ich gehe eigentlich nur zweitrangig wegen den grossen Herstellern dorthin, klar, hauptsächlich wegen Sony, Nikon und Panasonic. Aber die meiste Zeit treibe ich mich bei Veranstaltungen rum um auch Gespräche mit den Leuten vor Ort zu führen, letzes Jahr z.B. war ich sehr angetan von den Machern von einem Fan Star Wars Film, wie die Drehbedingungen waren, die Post mit den ganzen VFX Effekten (die über ein Jahr an Animationen in Anspruch nahmen), Drehorte usw. Das war eine tolle Veranstaltung und ich konnte mich hinterher auch noch etwas mit dem Regisseur unterhalten. Ich war bei Zhiyun, konnte einen längeren Plausch mit Josh Morgan halten über die neuen Gimbals von Zhiyun, über seine eigene Arbeit und auch etwas privates. Das sind Dinge, die mir mir sehr viel Spass machen und auch den Reiz einer Messe wie dieser. Natürlich war ich auch bei den Sony Shows, aber das war mir zuviel Tam Tam und Bling Bling. Mit Panasonic Mitarbeitern konnte ich mich auch unterhalten, hauptsächlich über die GH5s. Die waren übrigens wesentlich redseliger und auch offener als z.B. die Sony Jungs. Generell würde mir sowas schon fehlen, aber für die grossen Hersteller ist das ganze mittlerweile wohl nicht mehr rentabel genung. Naja, Schade.

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten