Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2019, 10:13   #11
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich war in meinem Leben (>70J) nur einmal (2012) auf einer Photokina, da für mich die (stets lange) Anfahrt nach Köln und der Quartier-Aufwand letztlich das Event nicht wert war. Aber ich bin ja nur Amateur, hatte zu Photokina-Zeiten die Fotozeitschriften und Internet-Berichte geradezu verschlungen und auch nur selten zuvor in der Hand gehabt, was ich mir (auf Datenblattbasis und Testberichten) dann letztlich auch gekauft habe.
Das interessanteste an der Photokina waren für mich ohnehin das Flair einer großen Messe, die Shooting-Angebote mit Profimodels, Bilderschauen und die vielen kleinen Zubehöranbieter.
Vor dem Hintergrund, dass meine Marken ihre Neuheiten ohnehin außerhalb der Photokina vorstellen und Hausmessen bei Händlern in der 1-2 stündigen Umgebung anbieten, wäre für mich eine Aufgabe der Photokina zwar zu verschmerzen, aber vermutlich für die Fotoenthusiasten in der BRD genauso ein Verlust wie die Cebit für PC-Interessierte. Aus Sicht der Hersteller ist aber durchaus nachvollziehbar, dass sie alte (Vertriebs-)Zöpfe abschneiden.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links