Thema: Fuji GFX 100
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2019, 20:09   #12
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Interessant: 3,7 Millionen PDAF-Punkte auf dem großen Sonysensor. Die nächste E-Mount Kamera wird spannend, wenn man sieht was die A6400 mit einem alten Sensor und 425 Punkten bereits leistet.
Da möchte ich mal die A9 und A6400 User fragen ob ihnen beim AF noch irgend etwas fehlt? Gibt es Situationen, wo der AF dieser Kameras noch was zu wünschen übrig lässt? Wenn ja, was?

Und ob der AF der neuen Fuji mit dem der A9 mithalten kann muss sich erst noch zeigen. Bisher war Fuji ja nicht gerade als Vorreiter beim AF aufgefallen.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Gar nicht. Denn ich glaube nicht, dass es für Sony in eine solche Richtung gehen wird.
+1

Bei Fuji ist es ja so dass die einerseits das reine APS-C X-System haben, aber kein VF. Das heißt, bisherigen X-System Usern wird eine Kamera angeboten, deren Sensor annähernd die 4-fache Fläche aufweist - gigantisch!

Bei Sony wäre der Sprung von VF (36 x 24 mm) auf dieses "kleine" Mittelformat (44 x 33mm) mit Faktor 1,68 (flächenmäßig gerechnet) viel kleiner als bei Fujifilm. Da ist der Anreiz des größeren Formats doch weitaus geringer. Dazu kommt auch noch, dass es nur wenige hoch lichtstarke GF-Objektive gibt, wogegen Sony da inzwischen einiges zu bieten hat.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
das ist echt heftig: click
Ja, ist schon ein Riesen Klopper. Wirklich schön ist sie auch nicht, ich finde sie sieht arg "Techno-Schuhschachtel-mäßig" aus.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (23.05.2019 um 20:12 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten