Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 18:14   #141
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von maerdel Beitrag anzeigen
Ich finde es ehrlich gesagt einfach nur super, dass es Verbesserungen für eine bestehende Version gibt, ohne sofort zur Kasse gebeten zu werden.
Das war immer schon so, daß es die Updates kostenlos gab und nur ungefähr einmal im Jahr ein kostenpflichtiges Upgrade. Sie haben aber bisher nie so ein Buhei darum gemacht, bevor die neue Version überhaupt erschienen ist. Ich habe eher den Eindruck, daß sie nicht genügend Leute für das Upgrade von 12 nach 13 20 begeistern konnten und jetzt nochmal einen neuen Köder auslegen wollten.

Ich hab ja auch gesagt, daß ich die neuen Features super finde. Nur das Video war halt unnötig in die Länge gezogen; wenn die neue Version kommt, hätte ich ja eh gesehen, was neu ist.

Zitat:
Wer sich ein Video nicht snschauen will, muss es doch nicht anschauen.
Dämliches Argument. Natürlich ärgert man sich nach 30 sinnlosen Video-Minuten, wenn ein fünfminütiges Tutorial vollkomen gereicht hätte. Leider weiß man immer erst hinterher, ob sich das Anschauen gelohnt hat. Falls du diese Antwort jetzt doof findest, du hättest sie ja nicht zu lesen brauchen.

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Auf einem Foto laufen Telefondrähte quer über das Bild. Mit Affinity Photo kann man z.B. einfach mit dem Retuschepinsel darüberfahren und dann sind die Drähte weg.
Wenn ich das mit Capture One machen will, kann ich nur Punkte retuschieren, aber keine Linien.
Du hast offenbar die Reparaturebenen (Heal, Clone) noch nicht entdeckt.

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
In dem verlinkten Video zum C1-Update wird das Entfernen von Linien vorgeführt, das läuft so ähnlich wie von Dir mit Affinity Photo beschrieben.
Auf dieses Update bin ich auch sehr gespannt, bis jetzt habe ich Flecken und Telefondrähte immer in einem anderem Program entfernt.
Genau so ging das bisher auch schon. Neu ist nur, daß man jetzt für jeden Pinselstrich mit dem Reparaturpinsel einen eigenen Source Point hat, während es bisher nur einen für die gesamte Ebene gab. Dadurch kann man bei umfangreichen Korrekturen einiges an Layern einsparen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (07.05.2020 um 18:17 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links