Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2021, 10:25   #6721
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Ich hatte in der Hinsicht mal einen perfekten Hund, einen Bearded Collie. Odin wäre nie von meiner Seite gewichen und hätte gejagt oder irgendwo rumgeschnüffelt abseits der Wege. 100% nicht!!! Dennoch wurde auch er IMMER angeleint, wenn wir so wo unterwegs waren und es auch noch angeschrieben stand. An der Leine lief der übrigens immer richtig Sch***, weil er wirklich nur in solchen vorgeschriebenen Ausnahmefällen gewohnt war an der Leine zu gehen. Oft musste er auch nur kurz an die Leine, bspw. bei Begegnungen mit anderen Hunden die angeleint waren. Das wird ja meist seinen Sinn haben und da wollte ich auch nicht, dass er da hin geht und obwohl er nur lieb sein wollte, evtl. eins auf die Fr*** bekam. Das muss man respektieren, tun leider viele nicht, weshalb ich oft Streit mit solchen Hundehaltern bekommen.

Im übrigen, ich gehe davon aus, dass hier nur wenige echte Hundehasser unterwegs sind, damit meine ich auch nicht diejenigen die hier jetzt gepostet haben. Ich wünsche den anderen, für den Fall, dem ich jedoch keinem wünsche, bspw. verschüttet zu sein, dass sie von so einem verhassten 'Köter' gerettet werden. Interessant wäre was sie danach darüber denken.

Mich regt es auch auf, wenn im urbanen Stadtgebiet überall die Haufen rumliegen, obwohl man die mit einem Frühstücksbeutel (120 St. unter 1 Euro bspw. bei Aldi) wegmachen und entsorgen könnte. Ich sehe aber wesentlich mehr Verschmutzung, die menschengemacht sind. Da hocken bei uns im Park nachts als irgendwelche Rotzlöffel, essen Pizza, saufen was das Zeug hält und trotz danebenstehender Abfalleimer wird einfach alles liegen gelassen. CoVid Schutzmaske liegen einfach auf der Straße rum. Ein vielfaches von der Hundesch***, aber so oder so nicht schön.
So, genug OT.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links