Thema: In der U-Bahn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2020, 00:00   #2
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zu den ersten 3 Fotos:

Hier ist mir alles etwas zu wuselig. Links die Bahn, rechts die Leute. Mit fehlt da etwas ein "Hauptmotiv". Warum hast Du das Bild gemacht, was möchtest Du hier zeigen? Die Bahn, die Leute, den Bahnsteig... alles? Es sticht nichts hervor.

Versuch mal früher da zu sein / oder später. Wenn keine oder nur wenig Leute da sind. Da kannst Du Dich auf die Bahn konzentrieren. .. und später vielleicht noch ein paar Leute mit drauf nehmen, sodaß dem Bild leben eingehaucht wird - sofern Du es wünschst.

Die letzten Beiden finde ich von der Idee her gut, aber nicht von der Umsetzung.
Man sieht zwar die Lichter, weiß aber nicht warum diese dort sind. Nicht jeder weiss, dass es sich um eine Bahnstation handelt. Ich würde versuchen noch etwas von der Bahn zu zeigen. Ob das nun umsetzbar ist weiß ich nicht.
Ich habe auch schon so ein Schild alleine (also nur das Schild) fotografiert. Das sah aber langweilig aus. Insofern finde ich die Idee mit den Zuglichtern sehr gut. Es wirkt dadurch viel spannender.

Insgesamt ein schöner Einstieg

Ich hoffe ja, dass auch noch ein paar andere die Bilder sehen und hier dazu etwas schreiben.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten