Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2020, 23:00   #17145
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Meine EdT: Die Deutsche Bahn hat bereits wieder in den Vor-Corona-Modus zurückgefunden, so dass man seine Reise wieder in vollen Zügen genießen kann. Innovative Zugausfallkonzepte sorgen dafür, dass Social-Distancing endlich wieder zum Fremdwort wird. Willst du auch während der Krise nicht auf legalen Körperkontakt zu Wildfremden verzichten, fahr einfach Bahn. Und mit etwas Glück bekommst du sogar noch einen Gutschein geschenkt, wenn du freiwillig in den nächstfolgenden Zug umsteigst.

PS: Wenn die Bahn mein letztes Ticket nicht legal gegen einen Gutschein getauscht hätte, obwohl es von den Landesregierungen verordnete Reisebeschränkungen gab, die eine Nutzung des Tickets illegal gemacht hätten, wäre ich wohl nicht freiwillig Bahn gefahren. Die Märchen von den leeren Zügen haben mir aber die Zuversicht vermittelt, das Risiko einer Bahnfahrt wäre vertretbar. Den Restbetrag von 2,40€, den mein jetziges Ticket billiger war, als das letzte, werde ich aber verfallen lassen, zumal bei den aktuellen Spritpreisen die Reise mit der Bahn etwa 30% mehr kostet als die Spritkosten.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links