Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2020, 09:54   #25
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich empfinde die Terminänderung als Schwäche wenn Canon das Argument sein soll. Selbst wir Laien wissen seit Winter, dass Canon technisch groß auf die Ka... hauen will.
Ja fragt sich aber wer das Zielpublikum einer R5 ist. Sind es nun hauptsächlich Filmer oder oder taugt die R5 auch als Sportkamera wie die Alpha 9? Mit den Spezifikationen, die durchgesickert sind (sofern sie stimmen) würden die einer Alpha 9R entsprechen, die es nicht gibt. Da gibt es immer noch Träumer, die glauben Canon verschenke sowas dann für 4000 Euro . Canon hat nichts zu verschenken. Das sieht man auch an den Objektivpreisen der neuen RF Objektive.

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Dass da eine A7SIII oder IV nicht komplett mithalten kann war schon rauszuhören.
Eine A7SIII ist doch kein Pendant zu einer R5.

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich habe die Befürchtung, dass Sony auch bei FF das Tempo drosselt wie sie es bei APS-C im Herbst ja schon gemacht haben und dass sie es Canon hier leicht machen aufzuholen bzw. auch zu überholen
Dafür fehlen Canon jedoch die Objektive und inzwischen auch die Fremdherstellerobjektive. Das wird noch Jahre dauern. Bei Sony dauerte es auch fast sieben Jahre bis zum heutigen Stand.

Klar es gibt Leute, die sich mal schnell einen neuen Body kaufen, weil der ihnen besser zusagt. Dann wird dann nachher gejammert, dass Hersteller X dieses Objektiv nun später bringt und dass es keine Dritthersteller Objektive für Nikon Z oder Canon RF gibt. Alles schon gelesen in anderen Foren. Dafür habe ich dann auch nur ein müdes Lächeln übrig.

Geändert von nex69 (24.06.2020 um 05:55 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links