Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2019, 11:03   #569
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das ist auch immer etwas so heuchlerisches, wenn man im TV sieht wie Schäfer oder Landwirte den Journalisten erzählen, wie schlimm das doch ist und wie schrecklich es ist, seine Tiere da tot liegen zu sehen, schließlich hat man ja ne Bindung zu den Tieren. Das hindert die gleichen Schäfer und Landwirte wenige Wochen oder Monate später nicht, ihre Tiere zum Schlachter zu bringen und beim Anblick ihres wachsen Kontostandes, erfreut zu lächeln. Ich gönne ihnen ihren Gewinn, überhaupt keine Frage. Aber diese Heuchlerische Haltung wegen durch Wölfe getöteter Schafe, finde ich echt zum ko....
Sie bekommen ihren Schaden in der Regel vom Staat ersetzt, sie bekommen Hilfe vom Staat für den Schutz, in vielen Bundesländern wie NRW zum Beispiel, wird alles vom Staat bezahlt und trotzdem wird nur gemotzt und gejammert von vielen
Landwirten. Dazu kommt, das es immer noch Landwirte gibt, die ihre Tiere, aus welchem Gründen auch immer, nicht schützen. Aber wenn sich der Wolf dann ein paar Tiere schnappt, ist das Geheule groß, in diesem Fall das der Landwirte und Schäfer. Das muss man wirklich nicht verstehen.

Ich persönlich glaube ja, der Grund ist ein ganz anderer, sie wollen einfach nur die Wölfe loswerden und dazu ist ihnen jedes Mittel recht und dazu werden auch mal ein paar Schafe geopfert, um den Druck auf die Politiker zu erhöhen. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ansonsten kann ich mir keinen sinnvollen Grund vorstellen, seine Tiere nicht zu schützen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten