Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2019, 20:39   #16185
Alpenmoosi
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Nun weiß ich mal wieder, warum immer mehr Menschen im Internet kaufen.
Klar, warum auch nicht? Weil einem dann sofort "Geiz ist geil" unterstellt wird?
Zu oft wird leider vergessen, dass der Onlinehändler genauso das Recht zum Geldverdienen hat, wie der Einzelhandel in der Fußgängerzone.

A7III im Fachgeschäft gekauft.
Nach passendem Objektiv gefragt, gleich mitgenommen.
Zu Hause (40 km entfernt) festgestellt, das falsche Objektiv erhalten zu haben.
Fachhandel angerufen. Das richtige Objektiv ist nicht verfügbar, man will mir einen Gutschein aufschwatzen, anstatt mir das Geld zu erstatten.
Protest meinerseits erfolgreich. Zwischenlösung wurde gefunden, bei der Filiale in der Nachbarstadt ist das richtige Objektiv verfügbar. Man arbeite mit dieser zusammen, ich könne das falsche Objektiv dort abgeben und das Richtige mitnehmen.
Einfach hinfahren, dort wisse man Bescheid, man hätte mit dieser telefoniert.
Trotzdem erstmal dort angerufen, sicherheitshalber.
Man wusste NICHT Bescheid, und arbeite auch nicht mit der ersten Filiale zusammen.
Objektiv reservieren lassen, wurde mir hoch und heilig versprochen.
In die erste Filiale gefahren, Kohle erstatten lassen, in die Nachbarfiliale gefahren, richtige Objektiv geholt. Dieses ist nicht wie versprochen reserviert worden und lag noch in der Auslage, war aber zum Glück noch da.
An der Kasse vor mir eine Kundin, die einen falschen UV-Filter zurück gebracht hat.
Die Kundin wollte einen Filter mit 55 mm, der Verkäufer gab ihr einen mit 52 mm, der passe auch.
Gefahrene km des Tages: 40 km hin, 40 km zurück, nochmal hin, in die Filiale der Nachbarstadt (30 km), nach Hause, insgesamt 190 km.
Umweltbilanz: Super

Online shopping = Geiz?? Soso.
Aber erst über die Onlineseite eines Shops bin ich darauf gekommen, dass ich das falsche Objektiv hatte.

Erkenntnis des Tages: Online shopping ist geil.

Geändert von Alpenmoosi (06.12.2019 um 21:48 Uhr)
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links