Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2022, 07:21   #5
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ja, das habe ich nun davon, dass ich mir den Scherz mit den Mülleimern erlaubt habe
Aber es stimmt: das neue Bild ist um einiges dramatischer und betont dadurch die schlichten aber pittoresken Silhouetten der beiden Diven


Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Hier wäre dann also die "Schwanenfamilie im Abendlicht" 2007:


Bild in der Galerie

und 2022:


Bild in der Galerie
Oh, wow, was für ein tolles Bild! Finde ich auf jeden Fall, lohnenswert, dass du das nochmals hervorgeholt hast.
Was könnte man daran nicht mögen? Das Licht, die niedliche Schwanenfamilie, die "Spur" im Wasser, die hervorragend ins Bild führt - einfach nur gelungen!
Und du hast recht, der Unterschied ist nicht gewaltig und dazu lässt es sich durch die deutlich verschiedenen Formate schlecht vergleichen. Aber mich dünkt schon, dass die neue Version etwas mehr Glanz und Gloria hat
Ich persönlich hätte vielleicht den Weissabgleich etwas wärmer gewählt und/oder den Grünkanal den Bruchteil eines Mikrofemtos etwas zurückgenommen.

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Das alte hat mehr Zeichnung in den Schatten, gefällt mir sogar besser. Beides kombinieren wäre meine Vorgehensweise.
Danke für deinen Input! Du hast absolut recht und ich sollte meinen Bildschirm mal wieder kalibrieren
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links