Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2019, 18:45   #21
Murkser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2019
Beiträge: 19
Ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit brennenden Augen und war deshalb auch bei den unterschiedlichsten Augenärzten, aber das einzige, was man mir empfohlen hat, waren Augentropfen, um das Auge zu befeuchten. Damit bin ich dann auch meistens relativ gut gefahren.

Ein heller (d.h. ein weißer) Bildschirmhintergrund am Monitor hat mich auch schon immer gestört. Ich habe bereits Anfang der 90er, als es noch kein Windows gab und man noch direkt unter MS-DOS gearbeitet hat, in meiner Textverarbeitung und in meinem Texteditor einen dunklen Hintergrund eingestellt, und das habe ich bis heute beibehalten. Eine weiße Hintergrundfarbe geht gar nicht. Das reizt meine Augen seit jeher zu stark und läßt die Augen schmerzen.

Mit der Sonne hatte ich eigentlich selten Probleme, was wohl daran liegt, dass ich Brillengläser trage, die bei der Sonne automatisch dunkel werden, aber der Sonnenuntergang war trotz der getönten Brillengläser wohl ein wenig zuviel des Guten, und das hat mir meine Augen überreizt.

Deshalb war die Idee mit der Gletscherbrille auch kein Aprilscherz. Die würde ich aber nicht den ganzen Tag tragen, schon gar nicht beim Auto fahren, sondern nur dann, wenn ich bei starkem Gegenlicht fotografieren möchte. Klingt zwar sonderbar, einen Sonnenuntergang mit einer stark abgedunkelten Brille zu betrachten, aber wenn man empfindliche Augen hat, bleibt einem gar nichts anderes übrig, d.h. die einzige Möglichkeit wäre noch, nie wieder in Richtung Sonne zu schauen, aber das ist ja auch keine Alternative.

Lieber schütze ich meine Augen zuviel als zuwenig.

Zumindestens weiß ich jetzt, dass andere mit dem Betrachten und Fotografieren des Sonnenuntergangs keine Probleme haben, das ist auch schon viel wert, denn dann ist das auch nicht wirklich schädlich.

Außerdem kann man eine coole Sonnenbrille auch noch zu anderen Dingen verwenden. Demnächst wird Matrix 4 gedreht (das ist übrigens auch KEIN Aprilscherz), und da wollte ich mich noch um die Rolle des Bösewichtes bewerben...

So jung bin ich übrigens nicht mehr. Ich bin ein ziemlich alter Depp geworden!
Murkser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links