Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2020, 22:21   #108
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Ui da ist schon wieder dieses Gutmenschentum, diese Eigenart das man einen Fragesteller auf Biegen und Brechen vor den bösen erfahrenen Usern beschützen muss.

Da kommt also jemand hier her mit der low budigsten Kamera die man im Mediamarkt gerade samt KIT für 399 EUR bekommt und die auf 2012er Technik basiert und fragt dann schon gleich was man für Portraits braucht. - also ich würde mich da doch schon getrollt fühlen, eine Kamera und ein Objektiv ggf einen Blitz und man kann Portraits machen. Als ob es dann aber noch nicht anfängerhaft genug wäre diese frage zu stellen, ballert der Fragesteller noch die Aussage heraus damit kommerziell Hochzeiten zu fotografieren. Anstelle also altkluge Ratschläge zu geben hätte man die Dame doch direkt mal vor sich selbst beschützen sollen - wenn jemand fragt was er für ein Portrait braucht, wie kann man dann erwarten das sie eine Hochzeit meistert?

Da gibts keinen Rückspul Knopf wenn die Speicherkarte gestorben ist weil die HAMA SD Karte besser zur A6000 gepasst hat, da kann man sich nicht kurz in der dunklen Kirche entschuldigen weil man alles tot geblitzt hat weil der alte AF versagt. - da kann man mal nicht eben mit dem Makro zur Hand der Braut gehen und sich entschuldigen weil man ne Nahaufnahme vom Ring will.

Was hier angedeutet wurde klingt hart ist aber so - die Hochzeit ist die Königsdisziplin der kommerziellen Fotografie - ich kenne selbst Profi Fotografen die erschaudern wenn man sie um sowas bittet. Natürlich braucht man keine A9II für eine Hochzeit, so eine Kamera ist aber auch ein Werkzeug und je teurer und neuer umso mehr hilft sie einem in der Regel. - mit einer hohen Auflösung croppt man sich immer noch ein gutes Bild, mit einem ausgereiften Augen AF trifft man auch noch in hektischen Situationen, mit zwei Speicherkarten Slots ist man ausfallsicherer. und und und

mal kurz den Youtube Kanal von Kackigrafie ist da keine Lösung sondern eher noch Kontraproduktiv, da kann man gleich noch Ben Verwurstky hinterher empfehlen.

Wenn die Dame mit einer A6000 ihre erste Hochzeit macht, bete ich das sie so anspruchslose Kunden hat die alles feiern was ein unscharfes Bokeh hat, sonst hat sie den Leuten die Hochzeit versaut und nix dabei verdient.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten