Thema: Kugelpanos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2021, 19:16   #18
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Nö, ich bin so frustriert, dass ich erstmal wieder aufgehört habe, das machen zu wollen.

Die letzten Versuche sind so schrecklich schlecht gewesen und das verbraucht so viel Zeit, die ich nützlicher einsetzen kann.

Von mir gibt es erstmal nur ordentliche Fotos und keine virtuellen Besichtigungen.

Ich muss auch sagen, dass ich hier nicht unbedingt Anwesen zum Verkauf habe, die diesen Aufwand rechtfertigen. Vieles sind Häuser, wo absolut alles neu gemacht werden muss und nur die Wände und manchmal das Dach brauchbar sind. Die werden dann für unter 30 000€ angeboten. Ihr könnt euch vorstellen, was ich daran verdienen kann. Das lohnt keine zwei Tage Arbeit für Kugelpanos, die am Ende keiner ansehen will.

Trotzdem vielen Dank für eure Tips, ich behalte das ja weiterhin im Auge. Schon, weil es mich fotografisch interessiert.
Ich muss aber noch viel über ptgui lernen. Je mehr ich eingreife, maskiere, Kontrollpunkte setze, desto schlechter ist das Ergebnis. Wenn ich nichts verändere kommt etwas Besseres raus, nur Zenit und Nadir passen nicht. Meine Füsse und Teile des Stativs aber auch nicht.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten