Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2021, 18:31   #614
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Daran zweifle ich nicht, aber ich würde mir als A-Mount Nutzer doch keine superschnelle Kamera um 7.300.- kaufen um dann die Vorteile der Kamera durch das Adaptieren zu kastrieren. Damit wird die Kamera ja fast sinnlos...
Aber man kann natürlich auch einen sauteuren Porsche kaufen und dann mit Notreifen damit fahren
Ich finde diese Porsche Vergleich nicht passend - kann sich aber für andere so anfühlen.
Ich denke an die a99ii User: Für die gab es bis jetzt in meinen Augen keinen echten Nachfolger. Vielleicht die a7rIV die vielleicht/wahrscheinlich einiges besser macht, aber eben nicht in dem Maße, dass man wechseln 'musste'. Die 1 ist dieser ersehnte Nachfolger.
Das was WB_Joe schon probiert hatte, hört sich sehr gut an. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit der Vergleich SAL/SSM adaptiert zu nativ zu machen. Das heißt doch auch, am Tag 1 muss nicht alles getauscht werden.

Man muss ja nicht alles adaptiert machen und man muss es ja nicht endlos lange machen, aber ich denke, die die heute noch eine a99ii wollen eben nicht gleich alles abräumen - ich würde das nicht wollen.

Das sind meine Gedanken dazu - und meist ist man ja nicht alleine, mit seiner Einschätzung, auch wenn das sicherlich nicht für alle a99ii Nutzer so gilt.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten