Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2021, 16:37   #51
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ja, auf den direkten Vergleich bin ich auch schon gespannt. Allerdings a1 und 100s, meine r4 und a9 sind bereits verkauft.

@matti: Das 45-100 ist ziemlich gut. Natürlich nur f4 aber dafür sehr homogen scharf.

@Porty: Danke. Ich werde bestimmt auch mal Bilder mit der 100s zeigen.
ich glaube, die a1 mit der Fuji zu vergleichen, das wurde ich nicht. Die Zielgruppen sind für mich zu unterschiedlich.

Die Fuji bräuchte ich im Studio und bei Indoor Aufnahmen (kein Sport, sondern Business und Ähnliches). Da reicht sogar eine a7rii, wenn da....

Die a1 ist eine Actionkamera und das wohl ziemlich perfekt (zumindestens auf dem Papier). Es gibt fur mich ein paar Funktionen, die ich lieber hätte (Focus stacking anstelle bracketing...), aber perfekt ist etwas nie...

Ich sehe bei Fuji kein klassisches 2470f2.8, Ich gestalte z.B. Portraits auch mit 25mm (Batis). Der dauernde Wechsel zwischen 25,40,85,135 ist mir zu aufwendig, da die Personen in der Summe nicht die Zeit aufbringen können. Da versuche ich Zeit zu reduzieren, wo ich kann. Außer ich habe ein Modell für einen halben Tag gebucht.

Das genannte Objektiv passt von der Range nicht in meinen Bereich. Da ich fast 70% zwischen 5,6 und 7.1 brauche, wäre f4 ok. Allerdings kostet das Ding unfassbare 2400 E. Für f4 und dieser Spanne.

So zahle ich 9Te für 100mpx und einem "gehtso" Objektiv (für meine Zwecke).

Das hält mich von dem System ab.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links