Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2021, 11:49   #525
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ja, von dem Mainboardtausch habe ich auch geträumt, aber geahnt, dass das wohl wein Wunschtraum bleibt. Solche Wünsche werden wohl nur bei Pentax wahr. Dazu noch das 24-105 und 200-600 für A-Mount und alles wäre perfekt.
Hmmm ... was sollte bei dem Mainboardtausch den getauscht werden? Der Sensor ist doch immer noch top, der AF wird sich nicht großartig verbessern lassen, wobei richtiges Eye-Tracking halt manchmal schon nett wäre, aber ich glaube, das wird sich mit einer SLT nicht vereinbaren lassen.
Zu den Objektiven: ein 24-105 f4 von Sigma gibt es, das ist auch optisch ziemlich gut.
Das 200-600 ist wirklich konkurrenzlos, A-Mount gibt's leider nur bis 500mm halbwegs qualitativ hochwertig wenn es ein Zoom sein muss.

Leider fehlt aber allen Fremdhersteller-Objektiven der Hybrid-AF; und das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an der A99II, das der Hybrid AF auf relativ wenige Objektive eingeschränkt ist. Es wäre nett gewesen, wenn man die Entscheidung, ob man den mit Fremdobjektiven nutzen will, dem User selbst überlässt. Dann muss der Benutzer dann halt auch mit den schlechten Ergebnissen leben wenn er sich dafür entscheidet.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links