Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2021, 09:49   #521
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Ich habe den Wechsel von A zu E auch ca. vor einem halben Jahr angefangen. Auch wenn ich mit der A99II sehr zufrieden war und ich von den Objektiven weitestgehend ideal abgedeckt war, bin ich zur A7RIV gewechselt. Gereizt haben mich die hohe Auflösung, der Augen-AF und nie wieder Front/Backfokus-Probleme zu haben.
Zudem war es für mich eine Entscheidung in die Zukunft. So gern ich beim A-Mount geblieben wäre, so sicher bin ich mir mittlerweile dass es nicht weitergeführt wird.
ABER: mein Fazit nach diesem halben Jahr ist durchwachsen.
Klar ist die A7RIV eine tolle Kamera und hat mich keineswegs enttäuscht. Aber der Sprung ist nicht so gravierend. Und den Nachteil dass der AF bei schlechtem Licht dem der A99II deutlich unterlegen ist, spüre ich durchaus.
Wenn ich heute wieder vor der Wahl stünde, so würde ich mehr Geduld an den Tag legen und eine a7r V abwarten. Das kann natürlich für jeden anders aussehen, aber grundsätzlich ginge dahin auch mein Tipp: wenn zufrieden, ersteinmal bleiben und evtl die nächste Generation abwarten...
Das nur Mal als persönliche Erfahrungen und auch etwas Motivation für die, die evtl. noch unsicher sind...
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links