Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2020, 11:02   #7
Lightspeed

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Danke Euch beiden. Da war schon viel dabei und Godox scheint ja den Markt zu beherrschen. Was will ich?

Nun, ich habe das Gefühl, zu viel mit herumzuschleppen, wenn es auf Tour geht, zu abhängig zu sein von Steckdosen und ich brauche definitiv nur manuelle Messung - darauf habe ich mich seit Jahren eingeschossen.

Wass die Stärke des Lichts angeht, komme ich eher im unteren Bereich an Grenzen, wenn ich mal mit geringer Tiefenschärfe arbeiten möchte, da ist der Esprit in der kleinsten Einstellung immer noch sehr hell. Natürlich könnte ich jetzt mit Filtern usw. arbeiten ... hmm. Ich meine, drei Blitzköpfe dieser Stärke brauche ich definitiv nicht mehr. Zwei würden echt reichen und ich mag es nicht, Zeug ungebraucht über Jahre in der Tasche zu lagern.

Was absolut eine gute Anmerkung ist, ist die Sache mit dem Einstelllicht. Darauf würde ich nur sehr ungern verzichten. Allerdings steht auch Video ins Haus. Also die Absicht, auch mal eine Youtube-Szenerie ausleuchten zu können.

Bis hierhin vielen Dank ...

Nachtrag:
Beim Durchschauen Godox-Site und der Preise relativieren sich die Wünsche schnell. Und ich merke, warum ihr mir ratet, die alte Anlage nicht aufzugeben. Sooo preiswert ist das jetzt auch nicht und für meine alte Anlage würde ich nicht mehr soviel bekommen, wie ein guter Kopf dort kostet. Ganz gut, dass mal auf diese Weise zu sehen.

Geändert von Lightspeed (17.11.2020 um 11:14 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten