Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2021, 11:43   #10
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.576
@ Schurra:


Die alles entscheidende Frage ist, warum willst du das 70/200f4 durch ein 2,8er Objektiv ersetzen.
Ich hatte das 70/200f4 einige Jahre im Einsatz und kann gegen das Objektiv nicht viel negatives sagen. Letztendlich musste es gehen und wurde durch das GM ersetzt, da ich viel in der Halle Sport fotografiere und dort der schnellere AF und hauptsächlich die eine Blende Vorsprung den Ausschlag gegeben hatte (ISO 4000 statt ISO 8000) Dann ist aber die Schärfentiefe auch schon sehr knapp.
Die Adapterlösung würde ich nicht wählen, ich hatte erst das 70/400 A- mount am LAE 3 und war mit der Performance nicht glücklich und habe dann sehr schnell auf das 100/400GM gewechselt, welches deutlich mehr Spaß macht. Ich kann mir nicht vorstellen, das es bei dem 70/200 viel anders ist.
Mit Tamron habe ich leichte Probleme, seit ich vor Eineinhalb Jahren ein 17/28F2,8 gekauft hatte.
Sigma habe ich seit der Geschichte mit den "gefaketen" Produkt- ID´s bei den A- mount Objektiven nicht mehr angefasst.


Wenn du nicht wirklich die 2,8 er Blende wegen Licht oder Bokeh brauchst, würde ich es behalten.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links