Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2020, 15:36   #28
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.876
Zitat:
Zitat von BLACKFIRE Beitrag anzeigen
Ich glaube Sony weiß ganz genau, daß man sowas bauen kann, die wollen es nur nicht. Diewollen Objektive verkaufen.
Die wollen aber sicher auch irgendwann den letzten A-Mount-Benutzer zum E-Mount lotsen. Ich kann mir vorstellen, daß einige nur deshalb noch auf ihren A77 / A99 hocken, weil sie ihre in Jahrzehnten gewachsene Objektivkollektion nicht vernünftig adaptiert kriegen würden.

Was die verkauften Objektive angeht: Ich werde ganz sicher nicht mein 135/1,8 ZA durch ein 135/1,8 GM ersetzen, zumindest nicht zum Neupreis von 2000€. Dafür mag ich das Zeiss zu sehr, und dafür war es auch zu teuer. So benutze ich es halt manuell am LA-EA3 oder mit unsicherer AF-Trefferquote am LA-EA4. Für Sony heißt das: Sie könnten einen glücklichen Kunden haben und noch 300€ an einem weiteren Adapter verdienen, stattdessen haben sie jetzt einen ärgerlichen Kunden und gar nix verdient.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Die dritte Spalte wird euer wohlüberlegter Wunschpreis für den Adapter sein
Kannst du das bitte präzisieren, ob mit "der Adapter" wirklich der komplette, umgebaute Adapter gemeint ist oder nur das Umbau-Kit?

Wenn das Ding mit dem SAL135F18Z wirklich so gut funktioniert, daß ich mir die Anschaffung eines SEL135F18GM sparen kann, würde ich ohne weiteres einen großen Teil des gesparten Geldes dafür hinlegen. Der Spiegel von meinem LA-EA4 hat eh eine Delle, seit ich mal aus Versehen beim Objektivwechsel den Kameragurt im Bajonett eingeklemmt habe.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten