Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 10:18   #6
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.487
Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Das erste Bild ist besser. Das sieht anstrengender aus
War sicher eine Mandel. Die sind ja auch besonders hart. War auch sicher von der Mutter eingefädelt. So ist der Kleine lange mit sich und der Nuss beschäftigt und sie hat ein bisschen Ruhe.
Die Schärfe ist wirklich beeindruckend. Ist am Original sicher noch besser.
Ne, keine Mandel. Das war was größeres. Wie ne Orange. Aber keine Ahnung, was. Offenbar lecker, denn ziemlich alle Gruppenmitglieder fraßen davon. Die Erwachsenen konnten die gut mit den großen Eckzähnen bearbeiten, für die Jüngeren wars schwierig. Einer hat seine Frucht dann auch mit einem Wutschrei weit weg geworfen. Dieser hier hat sich aber mit Ausdauer mit dem Ding befasst.

Und was die Schärfe angeht: Selbst 61 Megapixel sind offenbar frei Hand pixelscharf hinzubekommen. Auch ist das Tamron nicht überfordert damit.
Das Sony 200-600 werde ich aber wohl dennoch kaufen. Beim Tamron muss man beim Zoomen einmal umgreifen - dauert mir zu lang- und der AF pumpt mir dann doch zu oft (nicht oft, aber zu oft ). Ich denke, mit einem nativen Objektiv könnte das besser sein. Und zwei Stabilisatoren erlauben sicher auch noch mehr, als einer.
Bald gibts Weihnachtsgeld

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten