Thema: α6500 Godox zu empfehlen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2023, 21:01   #93
Ossi-67
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 07.08.2021
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich habe mit der Blendenautomatik und HSS bisher 1/500 Sek ausprobiert, kürzer noch nicht. Die 1/500 hat geklappt.
Und was hast du erwartet???
Die HSS Technik ist uralt! Konnten schon analoge Minoltas bei 1/8000 Verschlusszeit mit den entsprechenden Minolta Blitzen problemlos.

(OT on) Du bist seit über 15 Jahren im Forum. Warum eignest du dir nicht wenigstens die einfachen fotografischen Grundlagen an, oder gehst mit anderen fotografieren, in einen Foto-Club oder zu Workshops um etwas zu lernen?
Das ist eine Frage und ein gut gemeinter Rat, also ausdrücklich keine Beleidigung!!! (OT off)

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Nur das Symbol für HSS habe ich noch nicht im Sucher erblickt und auf dem Monitor.
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ich denke du solltest die Anwendung eines Blotzes bei diesem Motiv in ein eigenes Thema auslagern. Was versprachst du dir bei diesem Motiv von der HSS? Dass es weniger geblitzt aussieht? Dazu müsstest du die Belichtungszeit verlängern, nicht verkürzen.
Also ein allgemeines Fotothema unabhängig von der Marke des Blitzes, Ossi hat recht mit seinem Einwand.
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Habe ich auch so verstanden! Werde noch üben müssen, nur die gelungenen Bilder lade ich hoch, nicht in diesem Thread! Ein unverwackeltes ,möglichst scharfes Motiv sollte rauskommen.
Dann mach doch bitte für deine Kamera spezifischen und persönlichen Fragen ein eigenes Thema, z.B in "Vor der Aufnahmene" auf.
Ossi-67 ist offline   Mit Zitat antworten