Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2019, 12:15   #11
Murkser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2019
Beiträge: 19
Vielen Dank für die Infos.

Was die UV-Brille angeht, so war das folgende:

MedNovis 51016 UV-Patienten Schutzbrille / UV-Brille für Patienten.
Garantiert hochwirksamer UV-Schutz der Augen während der UV-Lichttherapie.
Die UV-Brille von MedNovis schützt vor allen Arten der UV-Strahlung, sprich UVA, UVB & UVB-311.

Aber vermutlich ist das für die Sonne nicht ganz das Richtige. Ich sollte mir wohl eine Sonnenbrille bzw. Sportbrille zulegen, die die UV-Strahlen der Sonne filtert.

Dass man nicht direkt in die Sonne schauen darf ist mir schon bewusst. Darum habe ich beim Fotografieren des Sonnenuntergangs zuerst mit einer Hand die Sony gehalten und mit der anderen Hand die Augen abgeschirmt. Aber mit einer Hand kann man ziemlich schlecht fotografieren, vor allem wenn man zoomen will. Deshalb bin ich auf meine UV-Schutzbrille umgestiegen. Mit der habe ich aber auch immer nur ganz kurz zur Sonne gesehen. Die meiste Zeit habe ich auf das Display geschaut.

Wenn man direkt vor einem Sonnenuntergang steht, läßt es sich überhaupt nicht vermeiden, dass man Sonnenstrahlen in die Augen bekommt, auch wenn man aufs Display schaut. Da müsste man sich schon die Augen zuhalten.

Zumindestens weiß ich jetzt, dass das Betrachten des Displays nicht schädlich ist.
Murkser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links