Thema: α580 Body Upgrade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2020, 17:10   #100
cicollus
 
 
Registriert seit: 21.05.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 318
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von domii666 Beitrag anzeigen
Hallo,

Habe seit 8 Jahren eine a580, welche im damals neu gekauft habe. Nun kommt doch langsam der Wunsch nach etwas modernerem. Hier dachte ich an die A77II, gibt es die Kamera denn noch neu? Laut Google ja, für ca 950€, ist das ein guter Preis? Beim Gebrauchtkauf bin ich irgendwie skeptisch, doch viel Geld und teilweise recht alt. Leider gibts von Sony ja aktuell und wer weiß ob überhaupt eine A77 III.

Vollformat kommt eigentlich nicht in Frage, da zu teuer. Meine a580 würde ich aufjedenfall behalten als Backup Body.

Objektive hab ich ein paar, damit bin ich eigentlich zufrieden.
Sigma 70-200 2.8
Sigma 10-20 3.5
Sony 50 1.4
Tamron 17-50 2.8

Was würdet ihr machen?

Grüße Domi
Ich habe beide Bodies vom Gebrachtmarkt, nach einem vergleichenden Test liegt meine 580 nun meistens im Schrank. Ich dachte erst, den besseren Hight-ISO-Wert könnte ich nutzen, aber Testaufnahmen bei ISO 1600 bescherten der 77II wohl aufgrund der höheren Auflösung auch noch in diesem Bereich besser auflösendere Bilder.

Die A77II fokussiert außerdem, besonders bei schwachen Licht, wesentlich sicherer.
Ein weiteren Vorteil sehe ich ggf. bei der Optimierung der Anpassung Objektive durch die Micro-Fokus-Anpassung.

Nachteilig ist das etwas höhere Gewicht und der Strombedarf. Aber mit einem Ersatzakku komme ich immer über den Tag ...
cicollus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links