Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2020, 18:27   #31
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Es sind typische Anfänger-Schnappschüsse, leider zusätzlich noch unscharf und verwaschen.
Ich bin mir nicht sicher, ob mit dem benutzen Objektiv was wesentlich Schärferes möglich gewesen wäre ...

Ich habe noch nie ein Super Albinar 80-200mm F3.5 in den Händen gehabtund weiss nicht, ob man von einem Objektiv, das man heutzutage nur noch gebraucht für ca. € 25-50 kaufen kann, mehr erwarten darf.

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken wie Oli, als ich die beiden Bilder gesehen habe.
Will er uns testen? Will er positiven Feedback zum adaptierten Objektiv? Ich war auch etwas überrascht, habe das aber auf die Situation "Neuling" zurückgeführt ...

Er hat ein paar Beiträge später ja selber noch indirekt Kritik an seinen Bildern geübt:

Zitat:
Das Super Albinar ist das einzige, was ich in dem Zoom Brennweitenbereich habe, daher benutze ich es und das sehr gerne. Falls das jemand nicht weiß, es ist eine Gurke selbst nach Altgasmaßstab was Schärfe angeht. Ich bin auch kein Schärfefanatiker und für mich ist es gut genug. Mit Focus Peaking kann man damit ganz ordentliche Ergebnisse erzielen aber das ist mir bei diesen Aufnahmen leider nicht gut gelungen.
"Gut genug" für ihn muss nicht gut genug für uns hier sein, die wir regelmässig mit guten Bildern verwöhnt werden ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links