Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2019, 20:41   #194
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Wieder wunderbare Bilder dabei!

Manchmal würde ich mir wünschen, dass die Bilderbesprechungsthreads wieder etwas mehr Zulauf bekämen...ihr mögt es sehr, wenn eure Bilder besprochen werden, wie ich merke...andere sicher auch...Ich würde den Bilderzeige-Bereich so gerne wieder belebter sehen...vielleicht fangen wir einfach die Tage mal an, mehr zu kommentieren?

Ich denke nur an meinen Zoo-Thread...kaum Leben drin, obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe...und da sitze ich manchmal hier und bespreche eure Bilder und werde fast etwas traurig...nicht, dass ich aufrechne oder was fordere, das habe ich nie. Und es geht mir auch nicht nur um meine gezeigten Bilder. Es wäre schön, einfach etwas mehr Belebung im Bilderteil zu haben, denn die Technikthreads sind Arme, Beine und Kopf des Forums...der Bildbereich ist das Herz...

Besprechung 11./12.7.
NameBildBesprechung
kk7So mancher würde jetzt nach einem Eycatcher oder einer "Taube" brüllen, ich nicht. Ich mag es so, wie es ist. Plan, farbig, die Sonne genügt als Besonderheit im Bild. Man kann jetzt drüber streiten, ob die Mittigkeit des Horizonts im Bild gut ist oder das Foto dann ZU ruhig wird...ich denke, hier passt es, weil die Sonne so einen sehr guten Platz im Bild hat.
Stechus KaktusMahahaha, genial. SO also wird die Sonne gelagert! Wie sie aufgeht, habe ich ja mal gezeigt...dafür brauchen die dann einen Kran... Sehr schön gesehen und die Assoziation ist klasse.
MudvayneBewusst habe ich mir dieses Bild gezogen. Die anderen beiden sind unglaublich. Farbbomben, wunderbare Gestaltung und Bearbeitung...total begeisternd! Aber dieses hat die Sonne am meisten im Fokus, die Strahlen hieven sie mehr in den Vordergrund, während die anderen beiden Bilder einfach wunderwunderschöne Stadtlandschaftbilder zur Abendzeit sind. Überzeugt hast du mit jedem einzelnen, aber bei diesem liebe ich diese stille Stimmung, die durch das Sonnenblitzen etwas Pfeffer kriegt. Wirklich toll, alle drei!
kiwi05Das ist mir zu wenig "lass die Sonne rein". Wie wäre es denn, wenn du an den Strahlen noch etwas arbeitetest? Einfach etwas intensivieren, dass sie dem Bild mehr von sich zeigen...sie sind ganz schwach da, aber das Auge geht auf die dramatische Situation (also mein Auge tut das) und es fehlt dann der Bezug zum Thema. Potential hat es!
TafelspitzSupi gelungen! Da haut die Sonne voll als Spiegelung durch...und diese langen Türme mit dem Sternchen, das wirkt richtig toll! Ein bisschen wie ein Stern am langen Stock... Passt hervorragend!
CB450Hihihi, da hat der liebe Gott sein eigenes Stativ hinten aufgestellt. Eine schöne Szenerie, mit interessanterweise nur drei Sonnenstrahlen. Um deinen "Haussee" beneide ich dich sehr...so etwas vor der Tür zu haben, ist einfach unbezahlbar... Du hast dir einen tollen Platz ausgesucht, mit diesem wunderhübschen Baum links. Alles einfach wie immer gut durchdacht. =) Mit Hirn und Herz.
haribeeNicht nur die Sonne lacht da themenkonform durch die Zweige, mir gefällt es auch vor allem wegen der sehr tiefen Perspektive. Es fühlt sich an, als würde man dort im getrockneten Gras sitzen...löst in mir sofort Urlaubsgefühle aus und ist ein sehr positives Bild! Das zweite ist einfach wunderschön. Toll, wie du die Sonne da eingefangen hast. An einen Stopfpilz habe ich übrigens keinen Moment gedacht.
BeHoNatürlich nicht dein bestes Foto, was die Technik angeht (Handy halt), aber dafür, DASS es Handy ist, ist es echt unglaublich gut mit der starken Lichtsituation umgegangen! Ich habe das Foto gewählt, weil es am ehesten mit gleißendem Licht daher kommt und eine Situation mit fünf Geparden vorweg ja wirklich Seltenheitsgrad hat! Toll, dass du so etwas zu sehen bekommen hast.
Hans1611Ach, wie süß die Sonne da oben durchblinzelt! Ein riesiger, gewaltiger Bau und dann ein ganz kleiner Blitzstern oben...Tja...Größe ist immer eine Frage des Standpunktes... Auf jeden Fall themenkonform und schön gemacht!
hpikeHaue gibts halt, wenn die Bilder nix mit dem Thema zu tun haben. Hier gibts Rosen oder sonstigen "Superklasse"-Kram! Ein sehr stimmungsvolles, ruhiges und toll gestaltetes Foto, mit Sonne im Bild, also allet jood!
Harry HirschKlar, das letzte kenne ich! Die Sonne ist zwar im Bild, aber der Fokus liegt doch auf dieser Traumlandschaft, die so schön angeleuchtet wird...und dem Nebel. Themenkonform natürlich, aber ich habe mir mal das Sonnenknallbild ausgesucht. Das haut durch! Boing!
jhagmanDoch, das ist voll ok! Sehr gut gelungen, diese Strahlen so einzufangen...Man weiß ganz genau, dass, wenn man vor diese Tür tritt, die Sonnenbrille Pflicht ist, weil einen sonst die Sonne mit voller Wucht trifft. Sehr schön, diese Anmutung der Sonne in ihren Strahlen!
y740Jaaa, wunderbar! Die Strahlen, die die Kirche umfassen, sind total toll! Insgesamt ein sehr in sich passendes Bild, fast himmlisch mit den Rays! Hast du noch Möglichkeiten, die Überstrahlungen zu mildern? Die sind mir etwas too much. Ansonsten: supi Bild!
kiwi05Sollte das ins Sonnenmonatsthema? Ok, mit viel Mühe könnte ich mir oben eine untergehende Sonne vorstellen...wenn mich diese brüsteartigen Wasauchimmerdasist-Dinger da unten nicht dauernd ablenken würden...
springmKeine neue Kamera! Auf diese Weise sieht es aus wie ein alter englischer Krimi oder ein Hitchcock! Echt schön gemacht, die Stimmung...und die Sonne lunzt oben auch ins Bild! Ich mag die Szenerie gern und das Schwarzweiß passt hier sehr gut! Etwas klarere Sonneneinstrahlung wäre für das Monatsthema jetzt gut gewesen, aber auch so kann ich sie wahrnehmen!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten