Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2024, 11:07   #1
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 558
Browser Firefox Hijacker

Hallo Zusammen,

ich brauche euer Schwarmwissen.

Folgendes ist wieder eingetroffen. Vor ca. 1 Jahr war der Firefox durch, vermute Mal, einen Hijacker infiziert.
Habe damals alles mögliche ausprobiert, Internetsuche, mit unterschiedlicher Software gesucht, nichts wurde gefunden!
Kaspersky war da noch installiert und konnte auch nicht weiterhelfen.
Schließlich hat ein IT-Experte per Onlinezugriff diesen entfernt und gut war.
Er äußerte sich, dass der Hijacker nur mit dem Browser auf eine Internetseite starten wollte und dies nicht erfolgte. Es erschien nur eine blanke Seite!
Jetzt viel mir wieder auf, dass der vermeintlich selbe Hijacker sporadisch wieder seit neuem beim Firefox Browser erscheint:

peedeef.com/f4/?ex?.....

Beim Edge und Opera Portable erscheint dieser nicht, zumindest noch nicht wahrgenommen.
Allerdings ist seit 4 Monaten jetzt G-Data Internet Security Home installiert, da gab es bis jetzt diesbezüglich keine Probleme.
Führte heute Morgen mit dem o.g. einen Viruscheck durch, war eigentlich nichts auffälliges dabei.
Was haltet ihr davon? Firefox, Opera Portable ect. wird immer aktuell gehalten (Update).

Vielen Dank im Voraus für eure Info (Hilfe)
Charly
__________________
Alles gut mit E-Mount APS-C!
Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
Helmut Newton, Fotograf
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links