Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2019, 16:43   #1
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Hochzeit (Standesamt, Kirche, Party) mit A7R3 und A6400

Hallo,
ich habe mal in älteren Threads zu Hochzeit mit A77 geschnökert. Aber mit den o.g. neuen Kameras hat man ja mehr Möglichkeiten. Zur Vorbereitung auf eine Hochzeit in Celle Mitte Mai habe ich beim Ostereiersuchen eifrig mit den Enkeln geübt. In „dynamischen Szenen“ war ich mit der 6400 besser dabei dank Trecking-Eye-AF (Batis 25 und 85). Mit dem 24-105 von Sony an der A7R3 kam ich mit den Augen nicht so gut zurecht, besser auch da mit den Batissen (einschl. 135er). Die Augen wurden nicht so schnell / gut getroffen - vielleicht Bedienfehler?
Die Batisse nehme ich auf jeden Fall mit, auch beide Kameras (Redundanz, die 7R3 in der Kirche).
Blitzgerät - na ja, vielleicht für die Party zum Aufhellen.
Option wäre noch das FE-55.
Was meint Ihr - ist das oversized oder (wenn ich bereit bin alles zu schleppen) doch nicht ganz verkehrt? Ich möchte möglichst auch nicht dauernd Objektive wechseln müssen - also z.B. das Zoom an der 7R3 lassen und Batis an der 6400 wenn Augen getrackt werden
müssen.
Leider haben wir keinen Hund (auch nicht in der Nachbarschaft) den ich als Modell verwenden könnte, aber vielleicht hilft ein Besuch im Zoo beim Üben.
Viele Grüße Ulli

PS: ein Profi Fotograf ist sicher dabei ...
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links